Freitag, 20. April 2012

Welcome Letter

"Welcome to Sweden!" Das waren die letzen Worte von dem Vorwort des sogenannten Welcome Letters, den ich heute von YFU Schweden bekommen habe. Da stand unter anderem drin, dass wir am 18. August-in genau 120 Tagen- zu unseren Gastfamilien fahren und dass wir davor ein 4-tägiges Orientierungstreffen in Stockholm haben. Das finde ich gineal, schließlich wollte ich schon immer nach Stockholm und jetzt sind es keine 4 Monate mehr. Es wird auch noch eine Reise nach Lappland und eine nach Stockholm angeboten, die ich auf jeden Fall mitmachen werde. Und mit sehr, sehr viel Glück kann ich zur Nobelpreisverleihung im Dezember. Das wäre natürlich Hammer.
Außerdem waren noch Infos über Gastfamilie, Schule usw. und ein Sprachkurs dabei. Ich habe alles sofort gelesen, war nämlich echt interessant.
Letztens habe ich übrigens Facebook auf Schwedisch umgestellt und eigentlich versteh ich alles, weils dem Deutschen relativ ähnlich ist und ich weiß was wo stehen sollte. "Gefällt mir" heißt "Gilla", voll cool.
Många Hälningar
Elena

1 Kommentar: