Freitag, 16. März 2012

Einladung zur Vorbereitungstagung

Heute hatte ich endlich mal wieder YFU-Post im Briefkasten. Es war die Einladung zur Vorbereitungstagung, die alle Austauschschüler machen müssen. Meine wird vom 27.Mai bis zum 2.Juni in Lauenberg an der Elbe stattfinden. Ich habe gehört, dass die richtig toll sein sollen und deßhalb freue ich mich schon total drauf. Der einzige Nachteil: Ich muss auf eine Woche Föhrurlaub verzichten. Aber ich habe ja noch eine Zweite und dann finde ich es nicht so schlimm.
Mit in dem Umschlag waren außerdem noch eine Mappe mit weiteren Informationen zum Auslandsjahr (z.B. über die Gastfamilie, Taschengeld usw.) und eine mit speziellen Informationen über Schweden (z.B. Schule, Freizeit, Bräuche usw.). Und dann war da noch ein Heft auf Englisch, in dem nochmal Informationen stehen.
Liebe Grüße, Elena

1 Kommentar: